MTW - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Mannschaftstransportwagen ( MTW )
Florian Feilitzsch 14/1

Fahrgestell:
Mercedes Benz Sprinter 316 CDI KB 4x2
Getriebe:
6 Gang Schaltgetriebe ECO Gear 360
Besatzung:
Aufbau:
Firma Furtner & Ammer (Landau an der Isar)
Beladung:   Firma Ludwig Feuerschutz (Bindlach)
Baujahr:
Leistung:    120 KW / 163 PS
Zulässiges Gesamtgewicht:  3500 Kg
Maße (LxBxH):   5926 mm x 1993 mm x 2900 mm

Der Mannschaftstransportwagen dient zum Mannschafts- sowie zum Gerätetransport.
Zusätzlich zur Normbeladung sind weitere Geräte verlastet. Teilweise ist die Beladung fest im Fahrzeug und teilweise in Wechselcontainern.

Feste Beladung:

Verkehrssicherungssatz mit 10 Leitkegel, 4 Faltsignale, 6 Euro Blitzleuchten Compact Synchron LED-Akku Beleuchtungssatz Rosenbauer RLS 2000, Stromerzeuger Honda EU 30i 3 kVA, Verlängerungskabel 10 Meter, Feuerwehr - Werkzeugkasten, Notfallrucksack, Heumesssonde, Benzinkanister 10 Liter, Sackkarre, Feuerlöscher Pulver 6 Kg, 2 Anhaltestäbe, Brechwerkzeug & Kleinteile

Wechselsysteme:

Gerätesatz - Absturzsicherungssatz
Mobile Lautsprecher- und Sirenenwarnanlage (diese ist vom Landkreis Hof und ist bei der Feuerwehr Feilitzsch stationiert)

Des Weiteren verfügt das Fahrzeug über eine Verkehrswarneinrichtung am Heck und einer Vorwarneinrichtung (Dachaufsetzer) Horizont FeuVis Vollmatrix auf dem Fahrzeugdach sowie 2 - 230 Volt Steckdose im Laderaum. Im Mannschaftsraum ist ein fester Tisch, eine Funkuhr, ein Whiteboard, 2 USB-Ladedosen, 2 - 230 Volt Steckdosen, 2 Handlampen, eine Standheizung sowie eine feste Sprechstelle für den Digitalfunk und zwei Ladegerät für Handsprechfunkgerät, eines davon ist über eine Außenantenne angeschlossen.

Im Fahrerraum befinden sich 3 Handsprechfunkgeräte (HRT), 2 Handlampen, 1 USB Ladedose, Sprechstelle für den Digitalfunk sowie eine Box für Einsatz- & Objektpläne und die Bedienung für die Vorwarneinrichtung.

Die komplette Innen- & Außenbeleuchtung sowie die Sondersignalanlage sind in modernerLED-Technik ausgeführt.