E 19 - Feuerwehr-Feilitzsch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E 19

Einsätze > Einsatzberichte 2018

zurück

Einsatzbericht zu Einsatz Nr. 19

Einsatznummer:

19

Datum:

16.08.2018

Alarmzeit:

13:48 Uhr

Eingerückt:

16:43 Uhr

Einsatzart:

Brand Freifläche ca 3000m²

Einsatzstichwort:

B2

Einsatzort:

BAB A72 - Hochfrankendreieck - AS Töpen

Einheiten am Einsatzort:

FFW Feilitzsch
FFW Trogen
FFW Töpen
FFW Köditz
FFW Schollenreuth
FFW Hof
Polizei
Rettungsdienst

Bericht:

Quelle Frankenpost:

A72: 1500 Quadratmeter Böschung in Brand

Am Donnerstagnachmittag kam es an der A72 bei Feilitzsch zu einem Brand: 1500 Quadratmeter Böschung standen in Flammen. 75 Feuerwehrleute waren im Einsatz.



A72/Feilitzsch - Im Bereich der A72 im Gemeindegebiet von Feilitzsch haben am Donnerstagnachmittag etwa 1500 Quadratmeter Böschung gebrannt, berichtet die Polizei.

75 Kräfte der alarmierten Feuerwehren aus den benachbarten Gemeinden und der Stadt Hof konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und, abgesehen von einigen Glutnestern, Entwarnung geben.

Die A72 war wegen der Löscharbeiten zeitweise gesperrt. Daher kam es in Richtung Westen für etwa drei Stunden zu einem fünf Kilometer langen Stau. Helfer des THW aus Hof waren hier zur Absicherung im Einsatz.

Bilder:















Link:


https://www.frankenpost.de/region/hof/A72-1500-Quadratmeter-Boeschung-in-Brand;art83415,6280733




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü